1. Online Stammtisch Digitale Kirche

Aus gegebenem Anlass findet der geplante Stammtisch auf jeden Fall statt - nur typisch online!

Mehr dazu

Jugendcamp in Mülheim wird abgesagt

Enttäuschung auch in Wuppertal: Bettina Hermes unterstützt die Entscheidung.

Mehr dazu

Corona-Absagen

Auf Grund der aktuellen Situation müssen wir leider alle geplanten Termine des Jugendreferates bis auf weiteres ausfallen lassen.

Mehr dazu

"Mit warmem Herzen, kühlem Kopf und fester Glaubenszuversicht"

Superintendentin Ilka Federschmidt schreibt an Gemeinden, Institutionen und Referate zum Umgang mit dem Virus.

Mehr dazu

Der neue Newsletter

Ab Anfang März bitet das Jugendreferat einen Newsletter an.

Mehr dazu

Präventionsschulung

Zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt bietet das Jugendreferat zwei Fortbildungen für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter an.

Mehr dazu

JuLeiCa Bundeshöhe 2020

Mit viel Spiel, Spaß und Freude, begann der neue JuLeiCa Kurs, wie immer auf der Bundeshöhe.

Mehr dazu

Jahresempfang 2020

Gottesdienst mal ganz anders. Eine dunkele Kirche und wie durch Zauberhand bewegte Fäden. Das konnten die Besucher am Sonntag erleben.

Mehr dazu

Jahresempfang 2020 des Jugendreferats

Jahresempfang 2020


Jahresempfang

Herzliche Einladung 

An alle haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeiter der Jugendarbeit im evangelischen Kirchenkreis Wuppertal und viel weiter zum Jahresempfang des Jugendreferates

Mehr dazu

Eine Nacht voller Abenteuer in der Lutherkirche am Heidt

Mehr dazu

Nacht voller Abenteuer in der Kirche

Am 31.10. ist es wieder so weit: Die Lutherkirche am Heidt öffnet ihre Tore für die Church-Night. Jugendliche von 12 bis 17 Jahren sind herzlich eingeladen eine Nacht voller Abenteuer Überraschungen und guten Begegnungen zu erleben.

Mehr dazu

Gemeinde, ein guter Ort!

Es sind noch Plätze frei: Wir freuen uns auf deine Anmeldung

Zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt bietet das Jugendreferat zwei Fortbildungen für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter  an.

Mehr dazu

Jugend macht Medien

NEWS4U, das beliebte Jugendmedientraining der Ev. Jugend (EJiR), startet 2020 noch frischer und digitaler in die 11. Runde.

Mehr dazu

Zirkusprojekt 2019

Das Zirkus Projekt des Jugendreferats in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Wichlinghausen Nächstebreck war ein voller Erfolg.

Mehr dazu

Losung des Tages

Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme?
Jeremia 8,4

/Jesus spricht:/ Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Johannes 6,37