Zirkusprojekt 2019

Das Zirkus Projekt des Jugendreferats in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Wichlinghausen Nächstebreck war ein voller Erfolg.

Mehr dazu

Just a Moment

Die zweite Veranstaltung des christlichen Musikfestivals "Just a moment - Musik und mehr" auf dem Johannes-Rau-Platz war ein voller Erfolg.

Mehr dazu

Erste-Hilfe-Kurs

Samstag 20.07.2019

 

Erste-Hilfe-Kurs von 10-18 Uhr in der Rotter Kirche

Mehr dazu

JuLeiCa 2019

Kompaktkurs JuLeiCa
10.-13. August 2019
Mit drei Übernachtungen in
Wemlighausen

Mehr dazu

Zirkusprojekt

Knisternde Spannung, packende Kunststücke, Akrobatik, Jongleure und einfach viel Spaß, das macht unseren Mittmachzirkus aus.

Auch werden wir uns gemeinsam mit Bejamin auf die Suche begeben herauszufinden wo Gott woht.

 

Herzliche Einldung an alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren

Mehr dazu

Seminare im Juni: Gruppenstörungen + Singen

Das Jugendreferat stellt die kommenden 2 Seminare aus dem Jahresprogramm vor: Umgang mit Störungen in der Gruppe und "Sing and Pray" für Musikbegeisterte.

Mehr dazu

Lang nicht mehr gespielt?

An alle Spielebegeisterten, jetzt schonmal den Termin festhalten: Spieleseminar in der CityKirche Elberfeld. Anmeldungen noch möglich!

Mehr dazu

Jahresplanung des Jugendreferats 2019

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein umfangreiches Angebot an Fortbildungen und Projekten des Jugendreferats.

Mehr dazu

Jetzt erhältlich: Das Freizeitenheft 2019

In diesem Heft finden sich jede Menge Aktionen, Freizeiten und Ferienmaßnahmen für Wuppertaler. Nicht nur für die Schulferien, auch während der Schulzeit.

Mehr dazu

"Hoffnung und Zuversicht"

"Bei ihm finde ich ein offenes Ohr und kann mit allem zu ihm kommen.": Warum betest Du? Worauf hoffst Du? Wir haben uns bei jungen Frauen umgehört...

Mehr dazu

"Gedankenlast abladen"

"Zweifel, Fragen und manchmal auch Vorwürfe vorbringen": Warum betest Du? Worauf hoffst Du? Wir haben uns bei jungen Frauen umgehört...

Mehr dazu

"Er nimmt mich so, wie ich bin"

"Man kann sich bei Gott bedanken, aber auch beschweren.": Warum betest Du? Worauf hoffst Du? Wir haben uns bei jungen Frauen aus dem Kirchenkreis umgehört...

Mehr dazu

"Um für andere zu bitten"

"Um mit Gott ins Gespräch zu kommen.":  Warum betest Du? Worauf hoffst Du? Wir haben uns bei jungen Frauen aus dem Kirchenkreis umgehört...

Mehr dazu

Kommt, alles ist bereit!

Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019.

Mehr dazu

Erzähl mir was von Gott

Mit neuen kreativen Methoden wollen wir biblische Geschichten und Andachten für Kinder und Jugendliche anders erlebbar machen.

Mehr dazu

Losung des Tages

Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke!
Psalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Sie fing an, Jesu Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl.
Lukas 7,37.38

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Termine